Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Thumb corners1
Thumb corners2
Thumb corners3
Thumb corners4
Corners, Edges, Stripes  

Corners, Edges, Stripes

Strickmuster als PDF per Email

5,40 € inkl. USt.
Sofort lieferbar

Set: Anleitung und Wolle

PDF-Anleitung und 4 Stränge Wolle Details einblenden
81,00 € inkl. USt., zzgl. Versandkosten (frei innnerhalb Deutschlands)
Derzeit nicht lieferbar.
Leider können wir derzeit keine Strickmuster-PDFs für Kunden in EU-Ländern außerhalb Deutschlands anbieten, da der Verwaltungsaufwand für der 2015 eingeführten EU-Umsatzsteuerrichtlinien zu groß ist. Als Firma aus Deutschland müssten wir die Umsatzsteuersätze aller anderen EU-Länder vorhalten, die Umsatzsteuer einbehalten und am Ende jedes Monats in den entsprechenden Ländern abführen. Als kleines Team können wir das zur Zeit nicht leisten. Viele unserer Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz bieten aber gedruckte Anleitungen an, die sie auch zuschicken können. Hier finden Sie unsere Händlerliste

"Mein neues absolutes Lieblingstuch: Tolle Farben, witzige Streifen, spannende Konstruktion, riesengroß und das Garn ist so weich und trägt sich so angenehm, dass ich es gar nicht mehr ablegen mag!" sagt die Designerin Martina Behm über dieses Tuch, das sie für unser Garn Cheeky Merino Joy entworfen hat. Es besteht aus vier Dreiecken, die jeweils mit zwei Farben gearbeitet werden. Die Richtungswechsel bei den Dreiecken geben dem Ganzen den besonderen Kick. Mit mehr als 300 Gramm Gewicht, einer Spannweite von 3,40 Metern und einer Tiefe von 60 Zentimetern ist das Tuch vielseitig, warm und kuschelig und funktioniert sogar als Strickjacken-Ersatz. Mit der Anleitung lässt sich, falls gewünscht, aber auch eine kleinere Version aus weniger Garn stricken.

Sie benötigen 4 Stränge Cheeky Merino Joy. Blaue Farbvariante: Tiefer Ozean, Eismeer, Nachthimmel, Laguna. Lila Farbvariante: Schwarzer Kater, Brombeere, Wilde Malve, Cornwall Schiefer. Bunte Farbvariante: Nachthimmel, Sand, Wildrose (Sonderfärbung, nicht mehr erhältlich, wir empfehlen stattdessen Brombeersorbet), Moos.

Nadeln: 3,5 - 4 mm Rundstricknadel, 80 cm. Passen Sie ggf. die Nadelstärke an, um die angegebene Maschenprobe zu erreichen.

Das Strickmuster wird nach Bezahlung per Email zugeschickt. Bei erfolgreicher Zahlung mit PayPal oder Kreditkarte erhalten Sie das Strickmuster sofort, andernfalls sobald der Betrag auf unserem Konto eingetroffen ist. Strickmuster, die wir als PDF per Email versenden, sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Garne:

Wir versenden weltweit. Bestellungen, die werktags vor 13 Uhr aufgegeben werden, werden in der Regel am gleichen Tag versendet.

Deutschland:
Kostenloser Versand ab 58 € Warenwert, darunter pauschal 5 €. Versand per DHL.

Österreich, Niederlande, Belgien:
Kostenloser Versand ab 120 € Warenwert, darunter pauschal 8,50 €. Versand per DPD.

Weltweit:
Pauschal 9 € für bis zu 600g, kostenloser Versand ab 200 € oder 250 € in viele europäische Länder.

Die genauen Versandkosten finden Sie im Warenkorb oder auf der Seite "Versand & Lieferung"
GOTS  - Global Organic Textile Standard

Unsere Bio-Garne sind vollständig nach GOTS, dem Global Organic Textile Standard, zertifiziert. Damit können Sie sicher sein, dass

  • die Schafe nach kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) gehalten werden und kein schmerzhaftes Mulesing stattfindet
  • die Woll-Verarbeitung nicht die Umwelt mit gefährlichen Chemikalien verschmutzt
  • Energieverbrauch und fachgerechte Abwasserentsorgung kontrolliert werden
  • die ArbeiterInnen fair behandelt werden und Kinderarbeit verboten ist
  • Mindestlöhne bezahlt und Regelarbeitszeiten eingehalten werden
  • das Garn frei von schädlichen Rückständen ist

Lesen Sie mehr über GOTS.

We use cookies to help us optimize and continuously improve our website for you. By continuing to use the website, you agree to the use of cookies. For further information on cookies, please refer to our Privacy Notice.
Thumb corners1
Thumb corners2
Thumb corners3
Thumb corners4
Corners, Edges, Stripes  

Corners, Edges, Stripes

English pattern as PDF by email

(Only for customers outside of the EU and in Germany)
PDF in A4 format, will be sent by email after we have received your payment.

€ 5.40 incl. VAT
In stock

Pattern and Yarn

(Only for customers outside of the EU and in Germany)
Pattern PDF and 4 skeins yarn: show details
€ 77.00 incl. VAT, plus shipping (free in Germany)
Currently not available.
Unfortunately, we are currently unable to offer knitting pattern PDFs for customers in EU countries outside Germany, as the administrative burden for the EU VAT directives introduced in 2015 is too high. As a company from Germany, we would have to maintain the VAT rates of all other EU countries, withhold the VAT and pay it in the corresponding countries at the end of each month. As a small team we can't do this at the moment. However you can find all English patterns on Ravelry. Patterns using Rosy Green Wool on Ravelry

"My new favorite shawl: great colors, fun stripes, interesting construction, generous measurements – and the yarn is so soft and feels so good that I think I will never take this off!" says designer Martina Behm about this shawl, which she designed for our yarn Cheeky Merino Joy. It consists of four triangles, each of which is worked with two colours. The changes of direction in the triangles give the whole thing a special kick. Weighing more than 300 grams, with a span of 3.40 meters and a depth of 60 centimeters, the shawl is versatile, warm and cuddly and even works as a replacement for knitted jackets. If desired, the pattern can also be used to knit a smaller version using less yarn.

You need 4 skeins of Cheeky Merino Joy. Blue colour variant: Deep Ocean, Arctic Sea, Night Sky. Purple Colour Variant: Black Cat, Blackberry, Wild Mallow. Colourful variation: Night Sky, Sand, Wild Rose (special colour, no longer available, we recommend Blackberry Sorbet), Moss.

Needles: 3,5 - 4 mm (US size 4, 5 or 6) circular needle, 80 cm. Adjust needle size if necessary to obtain the correct gauge.

The pattern will be sent by email after payment. If your payment with PayPal or credit card was successful, you will receive the pattern immediately, otherwise as soon as our bank has received the amount. PDF patterns delivered by email are excluded from the right of return.


We ship worldwide. Orders submitted on workdays before 1 p.m. will normally be dispatched on the same day.

Delivery is free for orders over 58 €. For orders below 58 € there is a fixed delivery rate of 5 €. Shipping by DHL.

Austria, Netherlands, Belgium:
Delivery is free for orders over 120 €. For orders below that there is a fixed delivery rate of 8,50 €. Shipping by DPD.

Fixed delivery rate of 9 € up to 600g.
Delivery to many european countries is free for orders over 200 € or 250 €.

You can find all delivery rates in the shopping basket or on the page "Shipping & Delivery"
GOTS  - Global Organic Textile Standard

Our organic yarns are completely certified according to GOTS, the Global Organic Textile Standard. With GOTS you can be sure that

  • the sheep are kept according to organic farming standards and do not have to suffer painful mulesing surgery
  • the wool production does not pollute the environment with dangerous chemicals
  • energy consumption is controlled and residual waters are cleaned professionally
  • the workers are treated fairly and child labour is prohibited
  • minimum wages and standardised working hours are met
  • the yarn is free from harmful residues

Read more on GOTS.