Wolle die gut tut
Bio-Merino

Wolle die gut tut

Zum Wolle-Shop

Sheep

Bessere Wolle besser gemacht

Wolle, die dir ein erfüllendes Gefühl gibt. Wenn du sie berührst, an ihr riechst, sie verstrickst und trägst. Das fängt an mit der besseren Haltung der Schafe. Mit der sorgsamen Auswahl von Garnart und Farben. Und schließlich dem Spinnen und Färben mit viel Handarbeit in kleinen Manufakturen. Weil wir glauben, dass eine bessere Wolle möglich ist: Kein Tierleid, bessere Arbeitsbedingungen, weniger Umweltbelastung, ohne dass du auf Weichheit und schöne Farben verzichten musst.

Wool Background
Leidenschaft für das Gute

Wir glauben, dass höchste Ansprüche an Qualität nicht im Gegensatz stehen müssen zu einer ethischen Produktion. Rosy hat ihre Leidenschaft für Stricken, Tierwohl und Nachhaltigkeit zu ihrem Beruf gemacht und damit die Wolle geschaffen, die sie immer gesucht hat.

Strickanleitungen

Für unsere Wolle gibt es immer wieder neue Anleitungen und Kits. Entworfen von Designerinnen, die von Ravelry und Instagram bekannt sind. Vielfach verstrickt, mit modernen Stricktechniken, verständlich erklärt, von einfach bis mittelschwer. Starte sofort mit den deutschen PDFs.

Alle Anleitungen und Kits
Pebbles
Neona
Rosemary
Glückauf

»Bevor ich auf Ihre Wolle aufmerksam wurde, habe ich mindestens 10 Jahre lang nicht mehr gestrickt. Ich habe tatsächlich nur deshalb wieder angefangen, weil Ihre Wolle die schönste und beste ist, die ich je verarbeitet habe. Tausend Dank für Ihr Engagement.«

Antje aus Langelsheim

Wool that does good
Organic Merino

Wool that does good

Shop Wool

Sheep

Better wool made in a better way

Wool that gives you a feeling of fulfilment - when you touch it, smell it, knit it and wear it - starts with better sheep husbandry and with a careful selection of yarn type and colours. Finally, there is also the craftsmanship of spinning and dyeing in small manufactories. Because we believe that better wool is possible - without animal suffering, with better working conditions and with less environmental impact - all without sacrificing the wool’s softness and beautiful colours.

Wool Background
Passion for good

We believe that the highest standards of quality do not have to be an obstacle for ethical production. Rosy has made her passion for knitting, animal welfare and sustainability her profession, creating the wool she has always looked for.

Patterns

There are always new patterns and kits for our yarn. Created by designers known from Ravelry and Instagram. Knit many times, with modern knitting techniques, well explained, from simple to moderately difficult. Start right away with the German PDFs.

All patterns and kits
Pebbles
Neona
Rosemary
Glückauf

»Before I became aware that your wool existed, I didn't knit for at least 10 years. I actually only started knitting again because your wool is not only the most beautiful but of the best quality that I have ever used. Thank you very much for your dedication.«

Antje from Langelsheim